Österreich – Almsee (Fotoimpressionen)

Es folgt ein neuer Teil aus der Serie „Fotoimpressionen“. Mehr Fotos, Mehr Zitate, weniger Text! Viel Spaß und schönes Wochenende 🙂

Zeitpunkt der Aufnahme: Dezember 2018

Wikipedia.org:

Der Almsee ist ein See im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes. Er liegt im Almtal 11 km südlich von Grünau im Almtal, am Nordende des Toten Gebirges. Der See, der früher Albensee genannt wurde, ist 2,3 km lang und 700 m breit. Der See ist die Quelle der Alm, die in die Traun, einen Nebenfluss der Donau, fließt.

„Glaube mir und denk, ich sags aus tiefer Seele dir: die Sprache ist ein großer Überfluß. Das Beste bleibt doch immer für sich und ruht in seiner Tiefe, wie die Perle im Grund des Meeres“
Friedrich Hölderlin

dscf4821
(1)
img_7410
(2)
dscf4820
(3)
img_7396
(4)
img_7356
(5)
img_7415
(6)
img_7415-2
(7)
img_7429
(8)

Welches Foto ist eurer Favorit? Würde mich sehr interessieren wenn ihr mir die Antwort zukommen lassen könnt und warum das so ist 🙂

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Österreich – Almsee (Fotoimpressionen)

  1. Hallo Patrick,
    Foto Nr 6 ist mein persönlicher Favorit.
    Das Boothaus, mitten am See hat mich bei meinem letzten Ausflug zum Almsee bereits fasziniert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s